top of page

Das Drumstudio ist eine moderne Schlagzeugschule für Anfänger und Fortgeschrittene.

Neben wöchentlichem oder sporadischem Einzelunterricht bieten wir auch Doppel- und Gruppenunterricht. Gemeinsam mit Gleichgesinnten macht das Trommeln natürlich noch mehr Spaß :-)

 

Unser Unterrichtsraum auf dem Gelände der Alten Molkere ist perfekt ausgestattet, unter anderm mit mehreren Drumsets, Perkussionsinstrumenten und den sogenannten Sportschlagzeugen. Auf einen großen Bildschirm können wir Noten projizieren um uns neue Beats und Films gut einzuprägen und über eine professionelle Audioanlage mit Kopfhörer-Verstärker begleiten wir schon direkt ab der ersten Stunde echte Songs. 

Ich stelle Unterrichtsmaterial zur Verfügung in Form von Noten zum gratis Download und Links zu Youtube-Playlist mit wichtigen Songs der Musikgeschichte, geordnet nach diversen Genres, um die Entwicklung eines eigenen Musikgeschmacks zu fördern.

Preise

Preise 2023

Im Preis inbegriffen ist neben dem bestmöglichen Unterricht für jeden Schüler:
-Benutzung von Top Instrumenten im Drumstudio
-Vorbereitungen zum Jahresabschluss-Sommerfest
-Auftritte bei regionalen Konzerten für Fortgeschrittene 
-Playlists zum Mitspielen auf Youtube
-WhatsApp Videos und Info
-Inspirationsvideos
-Beratung beim Instrumentenkauf
-Persönliche Gespräche zur Entwicklung der Schüler/innen
-Unterrichtsvorbereitung
-Newsletter E-Mails

PREISE 2023.png

Anmeldung

Bei Interesse freue ich mich über eine erste Kontaktaufnahme via Email. Im Drumstudio sagen wir alle "Du" zueinander. Anschließend melde ich gern immer kurz telefonisch. Sobald sich die Möglichkeit ergibt, lade ich Interessenten ein zu einer gratis Schnupperstunde.

ACHTUNG:

Zur Zeit bin ich sehr ausgebucht und gibt es sogar ein kleine Warteliste. 

Referenzen

Referenzen

Bildschirmfoto 2019-08-07 um 10.38.59.pn
Bildschirmfoto 2019-08-07 um 10.38.06.pn
Bildschirmfoto 2019-08-07 um 10.37.04.pn
Bildschirmfoto 2019-08-10 um 13.01.42.pn
Bildschirmfoto 2019-08-07 um 10.38.37.pn
Bildschirmfoto 2019-08-10 um 13.07.24.pn
Bildschirmfoto 2019-08-07 um 10.36.32.pn
Videos

Videos

Regelmäßig veranstalten wir Events, bei denen sich die Schüler live auf einer Bühne präsentieren können. Seit 2007 findet zum Beispiel jedes Jahr in meinem Garten ein Sommerfest statt bei dem alle Schüler auftreten dürfen. In Borken organisiert das Drumstudio jährlich ein familienfreundliches Gratis-Drumfestival mit internationalen Künstlern und dem Blue Beat Project zum Mittrommeln. Weiterhin arbeiten wir zusammen mit anderen lokalen Kulturanbietern, gern erinnern wir uns an tolle Schüler-Konzerte im Kulturort Alte Molkerei und Shows unserer Drumband "Trashdrum Trupp" in der Niederrheinhalle Wesel in Cooperation mit der Rockschule. Stolz blicken wir in diesem kleinen Archiv zurück auf schöne Videoprojekte,  Auszeichnungen bei "Jugend Musiziert" und energiegeladene Aktivitäten und Drumsessions.

Erstes Sommerfest 2007 

Mit Tristan beim Wettbewerb Jugend Musiziert. 25 von 25 Punkten, und das mit Songs aus eigener Feder :-)

Noten Download:

Youtube Playlists:

  • YouTube Social  Icon
Links
Bildschirmfoto 2019-11-09 um 18.29.45.pn
akousticum.jpg
Schlagzeugunterricht-Logo-Quadrat.jpg
bottom of page